Donnerstag, 19. Dezember 2013

KAPITEL 13


BAUHAUS. ZWISCHEN DEN REGALEN. TAG

Renka außer Puste, legt die Hand auf den Rücken im roten Overall. Der Mann dreht sich um. Renka stockt.

RENKA: Sie? Was machen Sie denn hier?

Es ist der Pförtner aus dem Labor.

PFÖRTNER: Na was wohl?  Ich komme aus einer Arbeiterfamilie und das seit Generationen! Ich scheue keine Arbeit.

ASKA: Ist schon gut. Alles klar. Wir haben Regale bestellt.


BAUHAUS. HOLZABTEILUNG. TAG

Renka und Aska stehen über einem Stapel schwerer Buchenregale. Der Pförtner legt noch ein Holzbrett hinzu.

PFÖRTNER: Sieben, wie in der Bestellung.

Der Pförtner klatscht in die Hände.

PFÖRTNER: Sie dürfen sie mitnehmen.

Renka schaut sich um.

RENKA: Wo ist der Hans?


BAUHAUS. HOLZABTEILUNG. TAG

Aska beugt sich über Hans, er schläft.

RENKA: Was jetzt?

ASKA: Renka wir können ihn doch nicht wecken. Hab doch ein Herz.

RENKA: Wer ein weiches Herz hat, muss harten Arsch haben.
(zu Hans, schreit) Steh sofort auf!

Hans drückt sich im Schlaf noch mehr in den Sessel. Der  Pförtner erscheint, schüttelt den Kopf.

PFÖRTNER: Diese Männer heutzutage. Also wenn meine Tochter...

Der Pförtner schiebt die Regale auf einem Bauhaus-Wagen Richtung Renka.

PFÖRTNER: Ich kann meinen Posten nicht verlassen, aber mit diesem Wagen wird es gehen.

RENKA: Danke.

PFÖRTNER: Aber wenn der Wagen bis heute Abend nicht zurück ist... Sie wissen, ich weiß wo ich sie finde!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen