Dienstag, 17. Dezember 2013

KAPITEL 12


BAUHAUS. INNEN. TAG

Renka und Aska laufen zwischen den Regalen. Hans schleppt sich hinterher mit seinem I-Phone beschäftigt, gähnt ab und zu.

RENKA
Wo sind die alle, verstecken sie sich vor uns? Ein Kunde ist König, von wegen.

ASKA
Renka heute ist Silvester, mach kein KZ. Du muss es lockerer nehmen. Heute ist ein wunderschöner Tag. Hans und ich gehen zu dem russischen Silvester, und das ist exclusiv! Und du? Wo geht ihr eigentlich hin?

RENKA
Weiß ich noch nicht.

ASKA
Du weißt noch nicht? Hat Christoph dich nicht eingeladen?

RENKA
(schnippisch)
Doch doch. Nur weiß ich nicht wohin, er ruft noch an. (zu Hans) Na Hans, bist du auch so Feuer und Flamme wegen der Russen-Disco heute Abend? Aska redet von nichts anderem.

HANS
Russen-Disco? Davon weiß ich nichts.

ASKA
(zu Hans)
Wie weißt du nicht? Ach,...so, ja, ich habe es dir noch nicht gesagt... (empört) aber das macht nichts, klar kommst du mit! Hans, heute ist Silvester! Jedes normale Paar verbringt Silvester zusammen!

HANS
Aber mein Liebchen, ich komme doch gerne mit.

Hans ergreift Aska in der Taille, küsst sie leidenschaftlich. Renka verdreht die Augen und geht einfach weiter.

Zwischen den Regalen schimmert ein roter Overall.

RENKA
Aska, Hans, kommt mit! Schnell. Ich habe einen gesichtet.

Renka läuft den Gang entlang, Aska läuft ihr hinterher. Hans schaut den Mädels hinterher, winkt ab, macht es sich in einem Austellsessel bequem.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen