Donnerstag, 10. April 2014

KAPITEL 43



ASKAS WOHNUNG. ASKAS ZIMMER. ABEND

Aska und Renka sitzen auf Askas Bett in ihrem unaufgeräumten Schlafzimmer, teilen sich schweigend eine Zigarette. Renkas Gesicht ist verschmiert von Tränen und Make-up. Sie nimmt einen großen Schluck Champagner direkt aus der Flasche

RENKA
Ich habe mich gefühlt wie eine aufdringliche Mücke, wie das siebente Kind des Nachtwächters, das niemand wollte. Wie konnte ich Silvester- Abend mit dem Neuen Jahr verwechseln?


ASKA
Ist normal, Scheiß Wunsch-Denken... Alles nur große Mäuler, und wenn man richtig hinschaut, emotionelle Krüppel, ohne Herz und Verstand.


RENKA
Dieser Tag ist ein absoluter Desaster! Und so soll das ganze Jahr weden? Und weißt du, was das Schlimmste is?  Ich werde mir nie verzeihen, dass ich das Praktikum  versäumt habe.

Aska springt vom Bett.


ASKA
Aber Renka, das darfst du nicht! Ich verbiete es dir!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen