Dienstag, 1. April 2014

KAPITEL 40

RESTAURANT. ABEND


Ein KELLNER (32) versperrt Renka den Weg.


KELLNER
Ihren Mantel, bitte.


Renka legt ab, reicht dem Kellner den Mantel.


POV Renka: Christoph sitzt an einem runden Tisch für 12 Personen. Alle Plätze sind besetzt. Die Gesellschaft speist. Christoph redet- lächelnd, gestikulierend. Renka lächelt etwas schüchtern und winkt Christoph nervös zu.


POV RENKA: Christoph bemerkt sie, sein Lächeln verschwindet.


Er zögert, erhebt sich, entschuldigt sich bei seinen Leuten, schreitet auf Renka zu. Christoph stellt sich zu Renka. Sie will ihm ein Küsschen geben, er weicht aus.


CHRISTOPH
Was machst du hier?


RENKA
Aber... du hast mich doch eingeladen.


CHRISTOPH
Ich?


Renka kramt das Handy aus der Tasche, hält ihm das Handy hin. Auf dem Display eine SMS "Wir sehen uns im Neuen Jahr. Um 8:00 bei mir. Ich vermisse dich. ChvB "


CHRISTOPH
(zischt durch die Zähne)
Im neuen Jahr, also morgen, doch nicht heute, doch nicht zu Silvester.


Christoph, aufgewühlt, greift zu Renkas Ellbogen, führt sie zur Bar, Renka stolpert. An der Bar angelangt, winkt Christoph dem BARMANN (50) zu.


CHRISTOPH
Geben Sie ihr was zu trinken.
(zu Renka)


Ich schaue nach, was sich jetzt in dieser unmöglichen Lage machen lässt.


Er geht ins Innere des Raumes.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen