Montag, 11. Juni 2012

UNSER KICK - TEIL V -



ASKA:            Und jetzt, endlich, stehen wir in diesem Aldi. Und Renka jammert, dass wir hier einkaufen,

RENKA:        und in Polen ist das Essen nicht nur billiger sondern auch noch viel besser, und während wir hier sind, kaufen die Deutschen uns in Polen alles aus.

ASKA:            Weil Renka hat es selber gesehen, wie fünf so Deutsche, klassisch, kurze Haare und Brillen mit Goldrand, ganze Säcke voll aus Polen rausfuhren:

RENKA:        jede hatte an die zehn Stück Butter, Brote, Wurst, saure Gurken, und soviele Schmerztabletten, als hätten sie drei Apotheken aufgekauft.

RENKA:        Und Aska sagt,

ASKA:            dass wir doch aber nicht so bekloppt sind, um zur Grenze zu fahren und zurück, am Samstag, zum Einkaufen. Das ist doch Quatsch.  

RENKA:        Und dann ist keine Zeit mehr zum Nachdenken,

ASKA:            weil wir uns diesen Zeitschriften nähern, die wir natürlich nicht kaufen.

RENKA:        Aber wir müssen einen Moment vor ihnen stehen, weil Aska mag es sich vorstellen, dass wenn sie morgens in die Küche kommt, und ich sitze am Tisch, dass ich so ne „TIMES“ lese, damit ich ihr erkläre, worum es nun geht, in dieser Welt. Und ich lese doch gar keine Zeitung, und schon gar nicht auf englisch.

ASKA:            Und Renka sagt, sie kann unsere Lage auch ohne die Zeitung erklären, weil sie weiss genau, worum es geht.

RENKA:        Weil jetzt kaufen die Polen die ganze billige Erde auf, in diesem Mecklenburg-Vorpommern, weil dort sind alle sehr arm, und noch ärmer als in Polen, und habe ’n Haufen Skins. Na also kaufen die Polen das ganze Land auf, billig wie Borschtsch, und noch sagen sie, dass sie auf diese Weise unser altes slavisches Land zurück zu dem Mutterleib führen.  Weil vor langer Zeit, waren dort überall Slaven und Schluss. Und Aska will wissen, ob ich damit sagen will, dass Mecklenburg-Vorpommern früher Polen war,

ASKA:            und Renka denkt nach und sagt:

RENKA:        Irgendwie schon.

ASKA:            Und wenn wir aus diesem Aldi rauskommen, dann müssen wir wieder an dem Kik vorbeigehen. Na und natürlich gehen wir wieder rein, weil wir können es uns nicht verwehren.


RENKA:        Und auf einmal gucke ich und Aska hält mir ne Hose hin, aus Polyester, dass garantiert der Arsch drin schwitzt, und in der Farbe braun und in einer Farbnuance, die an Durchfall erinnert, und mit freudiger Miene verkündet sie mir,

ASKA:            dass diese Hose nur ein Euro kostet.

RENKA:        Also sag ich ihr sanft, dass die Hose ihr zu klein sein wird. Und sie mir daraufhin:

ASKA:            Na, das macht doch nix, das kann man doch heute kaufen und morgen wegschmeissen.

RENKA:        Und genau das ist es:

RENKA
UND ASKA: UNSER KICK. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen